Mitarbeiter (m/w) Systemhaus-Support - Festanstellung - Hannover

am 28.02.2017

Mitarbeiter (m/w) Systemhaus-Support Die Frederix GmbH ist das führende Systemhaus in Hannover mit den Schwerpunkten IT-Betreuung Geschäftskunden / B2B), Netzwerk & VPN-Lösungen, VoIP-Telefonanlagen und WLAN-Netzwerktechnik Planung und Optimierung kabelloser Netzwerke). Wir sind Consulting-Partner der TOPIX Business Software AG und bieten

Mitarbeiter (m/w) Systemhaus-Support

Die Frederix GmbH ist das führende Systemhaus in Hannover mit den Schwerpunkten IT-Betreuung Geschäftskunden / B2B), Netzwerk & VPN-Lösungen, VoIP-Telefonanlagen und WLAN-Netzwerktechnik Planung und Optimierung kabelloser Netzwerke). Wir sind Consulting-Partner der TOPIX Business Software AG und bieten unseren Kunden alle Produkte und Dienstleistungen rund um das ERP-System TOPIX:8. Zusätzlich sind wir Mitglied im Apple Consultant Network und integrieren, installieren und pflegen iOS- und macOS-Systeme. Unsere Frederix-Hotspot-Serie ist das System der Wahl, wenn es um den einfachen und risikolosen Internetzugang für die Gäste unserer Kunden Hotels, Gastronomie, Einkaufszentren, …) geht. Wir betreuen unsere Kunden europaweit aus unserer Zentrale in Hannover-List und im Vor-Ort-Service.

Dein fachliches Anforderungsprofil.

  • Abgeschlossene technische Ausbildung oder abgeschlossenes technisches Studium
  • Intensive Erfahrung im telefonischen Support, in Fernwartungsprozessen und bei Kundenterminen vor Ort
  • Hohes technisches Verständnis
  • Erfahrung im Umgang und der Administration von Microsoft Windows, macOS, Linux

    und iOS Betriebssystemen

  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse
  • Tiefgreifende Kenntnisse in den Bereichen Telefonanlagen, Serversystemen und Backupsystemen, insbesondere Installation und Wartung
  • Umfassende Erfahrung in der Bereitstellung und Administration virtueller Maschinen

    und heterogener Netzwerklösungen

  • Apple, Microsoft, STARFACE, ZyXEL, KERIO, o.ä. Zertifizierungen

Dein Aufgabenbereich.

  • 1st & 2nd Level-Support
  • Installation von Hard- und Software
  • Problemqualifizierung und selbstständiges Entwickeln von Lösungsstrategien
  • Durchführung regelmäßiger Wartungsarbeiten, Security-Audits und Fehleranalysen
  • Administration von Mac, Windows3 und Linux3Servern und Clients
  • Einrichtung von heterogenen Netzwerkstrukturen
  • Konzeption, Planung und Durchführung von abteilungsübergreifenden Projekten
  • Konfiguration von NAS- und Netzwerklösungen

Dein persönliches Anforderungsprofil.

  • Hohes Engagement
  • PKW-Führerschein
  • Freude im Umgang und der Arbeit mit dem Kunden
  • Exzellente kommunikative Fähigkeiten
  • Spaß an der Arbeit im Team
  • Schnelle Auffassungsgabe, hohes Verantwortungsbewusstsein und sorgfältige Arbeitsweise

Was wir dir bieten.

  • Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
  • Übernahme eigener Projekte
  • Eine wertschätzende, kommunikative und teamorientierte Arbeitsatmosphäre
  • Kostenlose Fitnessstudio-Nutzung in unmittelbarer Nähe
  • Firmenwagen-Option, auch für die private Nutzung
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Home-Office-Nutzung
  • Arbeitscomputer auch zur privaten Nutzung
  • Übernahme Deiner Kinderbetreuungskosten
  • Übernahme und Unterstützung von Weiterbildungsmaßnahmen
  • Einen modernen Arbeitsplatz im Herzen von Hannover mit bester technischer Ausstattung
  • Playroom mit Playstation und Kicker

Du bist engagiert und innovativ, hast Ideen und setzt Dir ehrgeizige Ziele? Dann passen wir gut zusammen. Bitte richte Deine aussagekräftige Bewerbung (Lebenslauf, Lichtbild, Zeugnis, …) mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Gehaltsvorstellung direkt per Post oder E-Mail (als PDF) an: bewerbung@frederix.de.

Wir freuen uns auf Sie!

Artikel von itjobs.silicon.de: https://itjobs.silicon.de

URL zum Artikel: https://itjobs.silicon.de/153048/mitarbeiter-mw-systemhaus-support/